Coming soon...—Junge Künstler im Rheinland

In meinem Blog rhineart.com möchte in Zukunft auch junge KünstlerInnen aus dem Rheinland vorstellen. Rhineart.com soll eine Platform für noch Studierende oder AbsolventInnen der Kunstakademien und Hochschulen sein, die noch nicht im Fokus der Medien und der Kunstwelt sind. Darunter fallen für mich auch junge Initiativen wie Offspaces oder Pop-Up Gallerien. So möchte ich auch ein vielfältiges Porträt der jungen Talente der Region, deren Visionen und Weltsicht präsentieren, die nicht selten irgendwann in den großen Galerien und Museen in New York zu sehen sind. Natürlich gibt es Talente im Überfluss und ich muss eine Auswahl treffen, die sich danach richtet, mit welchen KünstlerInnen und Werken ich mich identifizieren kann, denn nur so kann ich auch ehrlich über die KüntlerInnen schreiben. Wichtig ist mir auch eine persönliche Zusammenarbeit in der Redaktion eines KünsterInnenartikels. Ich möchte nicht ohne Einbezug der Person über KünsterInnen auf Basis von Bildern oder Artikeln aus dem Internet schreiben, sondern ein authentisches Porträt schaffen.

Im Moment bin ich noch ganz am Anfang in der Suche nach Talenten. Wer Anregungen hat und sich für meinen Blog interessiert, kann sich gerne melden. Ich freue mich sehr auf die Entdeckungen, die ich in nächster Zeit nach dem Start von rhineart.com machen werde und euch vorstellen werde.

  |