Über mich

Mission Statement

Hallo, mein Name ist Marina Sammeck, ich komme aus Düsseldorf und ich schreibe rhineart.com. Warum mache ich diesen Blog? Erstens macht es mir Spaß mich mit zeitgenössischer Kunst zu beschäftigen. Ich versuche, mit den Kunstwerken in Kontakt zu treten und herauszufinden, was deren Botschaft ist. Zweitens möchte ich das, was ich erfahre und vielleicht auch relevant für andere sein kann, weitergeben. Drittens möchte ich durch die Wiedergabe meiner Erlebnisse, Ausstellungsbesuche und Gespräche mit KünstlerInnen und was mir sonst im Bereich Kunst begegnet, ein gesamtes Bild dessen weitergeben, was das Rheinland an zeitgenössischer Kunst zu bieten hat. Mir macht es Spaß, zeitgenössische Kunst in Worte zu fassen und als local unterwegs zu sein und zu entdecken. Das ist rhineart.com, das bin ich.

Sonstiges über mich: 

Ich habe in Bonn im Bachelor Asienwissenschaften studiert und in Düsseldorf den Master in Modernes Japan gemacht. Zwischendurch BWL, aber nicht zu Ende, das war nicht so spannend. 2 Praktika in Galerien in Düsseldorf und Bonn haben wesentliche Inspirationen für den Aufbau dieses Blogs geliefert. Zur Zeit forsche ich am Institut für Modernes Japan in Düsseldorf über Ausstellungsmarketing im Zusammenhang mit japanischen Farbholzschnitten.

Arbeitsproben 

Galerie Gisela Clement Bonn

https://www.galerie-clement.de/

Gute Aussichten – junge Deutsche Fotografie 

https://www.guteaussichten.org/

Nails Projectromm e.V. Düsseldorf

https://nails-room.com/